Schützenverein Hainstadt 1930 e.V.

Startseite

Katharina Pflüger erreicht Rang 2

Mit den Bogen-Hallen-Landesmeisterschaften startete der Badische Sportschützenverband in Eppelheim seine Wettkampfsaison 2017.

An diesen ersten landesweiten Meisterschaften im neuen Jahr waren 31 badische Bogen-Schießsportvereine beteiligt, deren Wettkämpfer insgesamt 160 Starts zu bestreiten hatten.

Die Organisation lag beim BSC Heidelberg, der Landesreferentin Simone Schönemann und ihrem Helferteam. Die Sieger ehrte der stellvertretende Landesschützenmeister Bruno Winkler aus Heidelberg.

Es wurden drei neue Verbandsrekorde erzielt. Cedric Rieger vom SSV Karlsbad schoss in der Recurvebogen-Herrenklasse mit 592 Ringen einen neuen Landesrekord. Alina Böß (SSV Unteröwisheim) hob in der Schülerklasse B (Mädchen) die bisherige Rekordmarke auf nunmehr 497 Ringe, und Bernd Zieger vom KKS Kirrlach setzte in der Compoundbogen-Seniorenklasse die badische Rekordmarke auf 573 Ringe.

 

In der Schülerklasse A Recurvebogen, Kategorie Einzel (Mädchen), sicherte sich Katharina Pflüger vom SV Hainstadt mit 533 Ringen den zweiten Platz hinter der Erstplatzierten Anna Jänner vom 1. BSC Karlsruhe (545 Ringe) und vor Josefine Riffel (KKS Kirrlach) mit 517 Ringen. 

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 01.02.2017

Aktuelles Wetter

meistens bewoelkt

13°C

meistens bewoelkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: WNW at 11.27 km/h
Dienstag
leicht bewoelkt
15°C / 27°C
Mittwoch
Meistens Sonnig
16°C / 26°C

Aktuelle Veranstaltungen

Keine Termine