Schützenverein Hainstadt 1930 e.V.

Walpurgisschießen 2019

Ende April führte der Schützenverein Hainstadt wieder das schon traditionelle Walpurgisschießen durch.
Die zuvor geplante Wanderung fiel, trotz gutem Wetter, leider kurzerhand ins Wasser. Dies änderte aber an der guten Stimmung im Anschluss nichts.
Der Wettkampf wurde wie immer mit 5 Schuss aus dem Luftgewehr auf die Glücksscheiben ausgetragen.

Nach der Auswertung durch den Schützenmeister Andreas Stössel übernahm auch dieser die Platzierungen der beiden Altersklassen.

Bei den Jugendlichen konnte mit 136 Punkten Lang Yannik den Wanderpokal in Empfang nehmen. In den weiteren Platzierungen folgten Eid Annalena (74) und Puffer Matthias (51).

Bei den Erwachsenen konnte Balles Raimund mit 106 Punkten, vor Stang Rolf (99) und Stössel Andreas (91), den Wettkampf für sich entscheiden.

Auf den weiteren Plätzen folgten Link Oswald, Scheiwein Liselotte, Scheiwein Ernst, Lang Tatjana, Puffer Silvia, Richter Sigfried, Eid Steffan, Plett Gerhard, Butschbacher Gisbert und Mayer Edgar.

Im Anschluss wurde der gemeinsame Abend im Gasthaus des Schützenhauses ausklingen gelassen.

Aktuelle Veranstaltungen

Fr 29.03 18:00-21:00